Pavillon des Sonnenaufgang - Sunrise Pavilion

Pavillon des Sonnenaufgangs, Liuqiu 2017

Ursprünglich war das Gelände, auf dem der Pavillon heute steht, eine Deponie. Das Gebiet wurde, veranlasst durch die Gemeindeverwaltung gereinigt und zu einem Erholungsort umgewandelt. Dies steht im Einklang mit dem Aufstieg des Umweltschutzes im Land.

Die Deponien an den Ufern Liuqius wurden stillgelegt und Reinigungs- und Restaurierungsarbeiten durchgeführt. Dies hat die Szenerien des Ufers in Liuqiu nachhaltig und positiv verändert und in Einklang zu der besonderen Landschaft der Insel gebracht. An einigen wenigen Stellen entlang der Küste kann man noch Überreste von alten Deponien erkennen, doch die Aufräumarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen und die Küsten Liuqius präsentieren sich heute besucherfreudlich.

Gut zu wissen:

Fähre ab Donggang: täglich 7:30, 9:00, 10:30, 12:00, 13:30, 15:30, 17:00
Preis: 120 NT$ (Hin- und Rückfahrt)
Website: www.tfship.com.tw (Chinesisch)

Kommentar verfassen