Geban Bucht - Geban Bay

Bucht von Geban, Liuqiu 2017

Die Bucht von Geban ist ein Muschelsandstrand. Er ist ca. 100 Meter lang und einer der großen Aussichtspunkte auf der Insel Liuqiu. Die Bucht bietet sich auch zum Schnorcheln und Tauchen an, da es einige Korallenriffe vor der Küste gibt. Durch Orogenese wurden die Korallen unter dem Meer nach oben geschoben und so lange vom Meer geschliffen, bis sie zu feinem Sand wurden. Die Küstenlinie Liuqius ist voll von Kalksteinhöhlen und Korallenriffen, so dass der Sandstrand von Geban ziemlich außergewöhnlich ist.

Die Bucht von Geban liegt zwischen Boar Ditch und U-Gei Hole und wird auch ‚Venice Beach‘ genannt. Mit dem sauberen Sand, dem blauen Meer und den Meerestieren ist es ein sehr charmantes Gebiet. Besonders die schönen Sonnenuntergänge sind bei Besuchern beliebt.

Gut zu wissen:

Fähre ab Donggang: täglich 7:30, 9:00, 10:30, 12:00, 13:30, 15:30, 17:00
Preis: 120 NT$ (Hin- und Rückfahrt)
Website: www.tfship.com.tw (Chinesisch)

Ein Gedanke zu „Bucht von Geban, Liuqiu 2017

Kommentar verfassen