Großer Buddha von Baguashan - Great Buddha of Baguashan

Große Buddhastatue von Baguashan, Changhua 2017

Auf dem Hügel über der Stadt thronend, 74 Meter über dem Meeresspiegel, war die 24 Meter hohe Große Buddha-Statue von Baguashan eine der größten Buddha-Statuen in Asien nach ihrer Fertigstellung im Jahre 1961. Der Innenraum ist in sechs verschiedene Etagen unterteilt, über deren Stufen man bis zur Spitze der Statue steigen kann. Jede Etage enthält eine Reihe von lebensgroßen Statuen, die die Geschichte des Buddha sowie seinen Weg zum Höchsten erzählen.

Der große Buddha-Tempel hinter der Statue wurde im Stil eines kunstvollen Palastes im Jahre 1972 gebaut. Der große Tempel ist eine Rarität in Taiwan, da er taoistische, buddhistische und konfuzianische Überzeugungen zu einer einzigen Gemeinschaft kombiniert.

An der Vorderseite des großen Buddha ist Changhuas höchster Punkt. Ein toller Ort – auf der einen Seite die große Statue, auf der anderen Seite ein ausgezeichnetes Panorama der Stadt.

Ein Gedanke zu „Große Buddhastatue von Baguashan, Changhua 2017

Kommentar verfassen